Liebe Agroforstinteressierte,
herzlich möchten wir Euch zu unserem nächsten Workshop mit dem Thema Pflanzen und Baumschutz im Agroforst einladen am Donnerstag, 20.11.2025 von 10 – 16 Uhr mit Rasmus Streich von der Baumschule Waldgarten und Felix Riecken vom Eichhof einladen. Was ist wichtig bei der Pflanzung zu beachten? Welche Dinge gibt es beim Baumschutz zu beachten und wie erkenne ich gute Pflanzqualität bei meinen Gehölzen? All diesen Fragen und vielen mehr wollen wir uns nächste Woche bei dem Workshop widmen! Melde dich an und komme vorbei!
Wann?
Donnerstag 20.11.2025
Wo?
Rieckens Eichhof – Zum Eichhof 2 24245 Großbarkau
Was?
Bist du Landwirtin oder Landwirt und willst dein Betrieb und denkst über Agroforst und Bäume pflanzen nach? Dann komme gerne zu unserem Workshop rund um das Thema Agroforstpflanzung! Wir zeigen dir, wie du Bäume richtig schützt, gutes Pflanzmaterial erkennst und Pflanzqualität bei den Jungbäumen besser einschätzen kannst .
Außerdem lernst du praktische Tipps zum Pflanzschnitt und zum Baumschutz – sowohl oben oberirdisch als auch unterirdisch z.B. bei hohen Nagerdruck (Wühlmäuse etc.) im Boden. Nach einem theoretischem Input soll es auch direkt in die Praxis gehen und wir werden die ersten Bäume in den Boden pflanzen!
Mach mit, lern was Neues, tausche dich aus und hol dir Tipps aus erster Hand.
Anmelden:
Schreibt eine Mail an Nicole@rieckens-eichhof.de oder meldet euch direkt bei mir! Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 15 Personen – für eine Verpflegung wird gesorgt!
Teilt die Einladung gerne mit weiteren Interessierten!