26-12-06 Wenn die Gesundheit aus dem Takt gerät - Strategien für ein Pferd mit Stoffwechselerkrankungen oder Hufrehe

Gerade in den letzten Jahren sind Stoffwechselerkrankungen bei Pferden verstärkt in das Bewusstsein der Pferdebesitzer gekommen. Charakteristisch für diese diese Krankheiten ist, dass sie zu Beginn nicht oder nur schwer erkennbar sind.

An diesem Tagesseminar erläutert die Referentin die physiologischen Grundlagen des Stoffwechsels beim Pferd sowie häufige damit assoziierte Erkrankungen (z.B. Insulinresistenz, Equines Metabolisches Syndrom, Equines Cushing-Syndrom).

Sie wird zudem einen Schwerpunkt auf (stoffwechselbedingte) Hufrehe legen und auf die neusten Erkenntnisse der letzten Jahre eingehen.

8,0 UE, Profil 4 für Trainerlizenz

Lehrgangsnummer: 26-12-06

Referentin:

Dr. Annika Mahrt-Burfeind (Tierärztin)

Kosten:

90,00 € inkl. Verpflegung

Veranstaltungsort

Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp, Blekendorf

Gutshof 24327 Blekendorf

Veranstalter