Aktuelles

Am 17. und 18. Mai ist Flora in Rendsburg

Fachveranstaltung für Pflanzen- und Gartenliebhaber mit vielfältigen Beratungs- und Ausstellungsangeboten

 

Die Experten der Landwirtschaftskammer beraten zu Pflanzenschutzthemen und zu Nützlingen in Haus- und Kleingarten. Die Begutachtung mitgebrachter Pflanzen gehört ebenfalls dazu. Foto: Dörte Röhling

Am kommenden Wochenende erwarten mehr als 80 Aussteller die Besucher zur Pflanzen- und Gartenmesse Flora auf dem Messegelände Rendsburg. Die Flora hat sich als Fachveranstaltung für Pflanzen- und Gartenliebhaber etabliert. Besonderer Wert wird auf ausgesuchte Pflanzen, besondere Raritäten und eine fachlich kompetente Beratung durch versierte Experten gelegt.

Tipps zu Ansprüchen der neu erworbenen Pflanzen gibt es von den Fachbetrieben gleich mit auf den Weg. "Rund um Blattlaus & Co." geht es am Stand des Gartenbauzentrums der Landwirtschaftskammer, das ebenso mit Informationen zum Pflanzenschutz und zu Nützlingen im Haus- und Kleingarten aufwartet. Die Experten helfen auch gerne bei mitgebrachten Problempflanzen.

Das breite Angebot lockte in den vergangenen beiden Jahren bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein mehr als 10.000 Besucher auf das Messegelände in Rendsburg. Der Eintritt ist frei, Parkplätze stehen am Grünen Kamp ausreichend und ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.

Neben den Pflanzen bietet die Flora Gartentechnik, Schönes und Nützliches sowie natürlich Leckeres für das leibliche Wohl.

Weitere Informationen und das Ausstellerverzeichnis gibt es online unter www.flora-messe.de