Pressemitteilungen

LC Landwirtschafts-Consulting GmbH unter neuer Leitung: Christine Matt und Nicole Langebeck übernehmen Geschäftsführung der LC GmbH

Nach dem altersbedingten Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers Prof. Dr. Hans-Jürgen Block übernehmen die leitenden Mitarbeiterinnen Christine Matt und Nicole Langebeck zum 1. August 2022 die regionale Zertifizierungsgesellschaft in Rendsburg als Gesellschafterinnen und Geschäftsführerinnen. Die Landwirtschaftskammer hat ihre Tochtergesellschaft Ende Juli verkauft.

Die neuen Geschäftsführerinnen Christine Matt (re.) und Nicole Langebeck

Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer, sagte dazu: „Wir freuen uns, diese renommierte Zertifizierungsgesellschaft in neue Hände zu geben. Wir sind sicher, dass so die Dienstleistungen für die Kunden der LC GmbH noch besser erbracht werden“. Die beiden neuen Gesellschafterinnen übernehmen die Gesellschaft nach langjähriger Tätigkeit als Auditorinnen, Bewerterinnen und Zertifiziererinnen in der Geschäftsstelle der LC GmbH.

Christine Matt (40) hat nach ihrem Agrarstudium an der Universität Kiel die Ausbildung zur Auditorin für QS Landwirtschaft und zur Ökokontrolleurin gemacht und leitet seit 2017 die Ökokontrollstelle der LC GmbH, seit März 2021 auch die gesamte Zertifizierungsstelle.

Nicole Langebeck (41) hatte nach Agrarstudium in Kiel, Managementpraxis in der Schweineproduktion und Ausbildung zur QS-Auditorin und Ökokontrolleurin zuletzt die Stellvertretung für die Ökokontrollstellenleitung und das Qualitätsmanagement der LC GmbH inne. „Wir freuen uns auf alle Aufgaben und Herausforderungen und bedanken uns bei der Landwirtschaftskammer für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit unserem motivierten Team aus Mitarbeiter*innen und Auditor*innen bleiben wir in gewohnter Weise kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Wir freuen uns auch auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein“, so die beiden Geschäftsführerinnen Christine Matt und Nicole Langebeck.

Auch künftig wird die LC GmbH mit ihrem eingespielten Team aus angestellten und freiberuflichen Auditor*innen in gewohnter Weise die marktgängigen Dienstleistungen für die Zertifizierung konventionell und ökologisch erzeugter und verarbeiteter Agrarprodukte am Standort Grüner Kamp anbieten.

Die LC GmbH hatte zuletzt einen Jahresumsatz von 1,2 Mio. Euro. Insgesamt werden von der LC GmbH ca. 2.500 Audits pro Jahr durchgeführt. Die LC GmbH bleibt weiter am Standort Agrarzentrum Grüner Kamp im Gebäude der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein beheimatet.
Verantwortlich für diesen Pressetext: Daniela Rixen, Pressesprecherin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Tel.: 0 43 31-94 53-110, drixen@lksh.de;
Christine Matt und Nicole Langebeck Geschäftsführung der LC Landwirtschafts-Consulting GmbH: Tel.: 0 43 31-33 63 00, gf@lc-sh.de