Ein „guter Jahrgang“ mit 30 neuen Meister/-innen im Agrarbereich für Schleswig-Holstein

Erfolgreich ihren Meister in Schleswig-Holstein gemacht haben in diesem Jahr 24 Meister/-innen. Darunter sind 14 Gärtner/-innen in den Fachrichtungen Garten- und Landschaftsbau, Baumschule, Friedhofsgärtnerei und Zierpflanzenbau, 8 Landwirtschaftsmeister/-innen sowie 1 Meisterin und 1 Meister der Pferdewirtschaft Fachrichtung Klassische Reitausbildung. Die Prüfung zum/zur Agrarservicemeister/-in haben 6 schleswig-holsteinische Absolventen außer Landes bestanden. Ihre Meisterbriefe erhielten die Absolventen von Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer.

Am 8. November 2019 fand in Ellerhoop die feierliche Freisprechung der diesjährigen Meister- und Meisterinnen im Agrarbereich statt. Foto: Ursula Wagener

Meister/-innen und Berufsbeste Landwirt/-in 2019 für Schleswig-Holstein, darunter

• 14 Gärtnermeister/-innen
    Fachrichtung Baumschule