Neue Broschüre „Bauernhofcafés und Festscheunen 2018/2019“ erschienen: Die Torten stehen bereit!

Zum Auftakt der Bauernhofcafésaison präsentieren Landcafébetreiberinnen aus den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Flensburg, Segeberg, Lübeck, Dithmarschen und Plön ihre Tortenvielfalt. Foto: Daniela Rixen

19. März 2018 |
Mit Erscheinen der neuen Broschüre läutete Kammerpräsident Claus Heller die Bauernhofcafésaison ein. Diesmal standen die Torten im Café Janbeck*s Fairhaus bei Gelting bereit. In individueller Atmosphäre Kaffee und Kuchen zu genießen oder ein unvergessliches Fest auf dem Land zu feiern, ist ein sehr schönes Erlebnis für Familie oder Freunde. Der „Broschürenklassiker“ ist dabei zum liebgewonnenen Wegweiser geworden.

Allein 83 Cafés und 6 Festscheunen präsentieren sich in der neuen Broschüre „Gemütlich Kaffeetrinken und stilvoll feiern auf dem Lande 2018/2019“. Viele Cafés haben auch andere Köstlichkeiten im Angebot, darunter Herzhaftes und auch warme Speisen. Für manche landwirtschaftliche Betriebe ist diese alternative Einkommensquelle eine Möglichkeit, unempfindlicher gegenüber Schwankungen am Markt zu werden. Dabei gehört zum Betrieb eines Cafés oder einer Festscheune eine Menge Know-how wie hauswirtschaftliches Fachwissen, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und auch eine gehörige Portion Mut. Außerdem sind Marketing, Hygiene und Finanzierung genauso wichtig wie das richtige Hausmacherrezept für die Torten oder die Gestaltung eines Festes.

Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein steht diesen Betrieben mit Beratung zur Seite und unterstützt sie mit diesem Marketinginstrument.

Bestellungen bei Frau Martina Arp, Tel.: 04331-9453-223