Über 1.200 Teilnehmende beim 34. Deutschen Naturschutztag

Der 34. Naturschutztag bietet ein umfangreiches Programm für Interessierte.

27. September 2018 | Von: pm
Gestern startete in Kiel die größte Naturschutz-Veranstaltung in Deutschland, der 34. Deutsche Naturschutztag (DNT). Unter dem Motto „Klarer Kurs - Naturschutz“ werden sich bis Freitag über 1.200 Teilnehmende, die sich beruflich oder ehrenamtlich für den Naturschutz einsetzen, auf dem Campus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel zum Schwerpunktthema nationaler und internationaler Meeresnatur- und Küstenschutz austauschen.

Weitere Themen sind unter anderem die Biologische Vielfalt, der Naturschutz in der Agrarlandschaft, in Schutzgebieten und in Städten, Rechts-, Planungs- und ökonomische Fragen sowie gesellschaftliche Herausforderungen im Naturschutz.

Neben den Gastgebern – dem Bundesverband Beruflicher Naturschutz (BBN), dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Umweltdachverband Deutscher Naturschutzring (DNR) und dem gastgebenden Bundesland Schleswig-Holstein – sind eine Vielzahl von Vertretern und Vertreterinnen aus der Wissenschaft, von Natur- und Umweltschutzverbänden, sowie dem administrativen Naturschutz anwesend. Das Programm umfasst Sitzungen, Netzwerktreffen und Diskussionsveranstaltungen mit über 80 Fachvorträgen und wird durch Offene Foren, Ausstellungen, ein großes Exkursionsangebot und dem internationalen Meeresfilmfestival CineMare abgerundet. Weitere Infos finden Sie hier: https://www.deutscher-naturschutztag.de/