In dreißig Tagen beginnt die NORLA 2018: Ausgebuchtes Messegelände

Blühstreifen

Im Blühstreifen der Landwirtschaftskammer summt und brummt es bereits. Foto: Wehrmeyer

30. Juli 2018 | Von: Landwirtschaftskammer
In diesem Jahr findet die Landwirtschafts- und Verbrauchermesse relativ früh statt, nämlich von Donnerstag, 30. August, bis Sonntag, 2. September. Das Freigelände und auch die Hallen sind ausgebucht.

Es präsentieren sich mehr als 570 Aussteller rund um die Themen Landwirtschaft, Haus und Garten, Ernährung und Erneuerbare Energien. Die Landwirtschaftskammer widmet sich in diesem Jahr dem Thema Nachhaltigkeit. Zu diesem Zweck wurde u.a. bereits im Mai auf dem Freigelände ein Blühstreifen angelegt. Die verschiedenen Mischungen haben sich inzwischen erwartungsgemäß unterschiedlich entwickelt. Zur Norla wird der Imkerverband mit einem Bienenvolk vor Ort sein, und viel Wissenswertes über die faszinierenden Insekten zu erzählen wissen.
Die Messe ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ermäßigter Eintritt*

Familien**

Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende ***

Kinder bis einschließlich 5 Jahre

frei

15-Uhr-Karte

Besucherparkplätze

(* Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage des Ausweises,
die Begleitperson von Schwerbehinderten ist ebenfalls ermäßigt) (** gültig für bis zu 2 Erwachsene und 3 Kinder (bis einschl. 14J.)) (***gegen Vorlage des entsprechenden Schüler-/Studentenausweises) Für Schülergruppen unter der Führung von Lehrpersonal stehen Sammelausweise für 2,00 € pro Schüler zur Verfügung, nur im Messebüro an Kasse 1 zu beziehen. Die Eintrittspreise verstehen sich vorbehaltlich des Irrtums und der Änderung.