Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Futterkamper Pferdeseminare 2019 - Schiefen-Therapie

An diesem Seminartag führt der Referent die Teilnehmer in die Schiefentherapie ein. Hierfür wird in einer Theorieeinheit über Biomechanik und die Kraft der Diagonalen referiert. In der Praxisdemonstration werden Pferde mittels Videokamera analysiert und gemeinsam mit dem Plenum besprochen.
Im Detail werden folgenden Themenbereichen besprochen:
1. Warum longieren wir
2. Funktionelles Training
3. Die Kraft der Diagonalen

Die Teilnahme ist entweder als
1. Zuschauer möglich (ohne eigenes Pferd) oder
2. aktiver Teilnehmer mit eigenem Pferd: hierbei wird Ihr Pferd durch Hr. Schöneich in der Praxisdemonstration analysiert. Diese Plätze sind sehr begrenzt. Bitte vermerken Sie den Wunsch auf der Anmeldung. Der Veranstalter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Klaus Schöneich
Seit seiner Kindheit lebt und arbeitet er mit Pferden und entwickelte 1985 die Schiefen-Therapie. In zahlreichen Auslandaufenthalten, namentlich in Spanien und den USA, hat er seinen Wissensschatz in verschiedenen Reitweisen und mit unterschiedlichen Pferderassen stetig erweitert und seine Kenntnisse der Anatomie und Biomechanik der Pferde vertieft. Heute vertritt er das Zentrum für ARR an zahlreichen Seminaren, Kursen und Messen im In- und Ausland. Trotz der vielen Reisen lässt er es sich nicht nehmen, wann immer möglich auch selbst im Rundpaddock oder in der Reithalle Pferde auszubilden.

Referent:
Klaus Schöneich
ARR - Zentrum für anatomisch richtiges Reiten
www.arr.de

Kosten:
Zuschauer (Ohne Pferd): 75,--€
Aktiver Teilnehmer mit eigenem Pferd: 125,--€

Eine Tagesverpflegung für 15 ,--€ kann zusätzlich hinzugebucht werden. Diese beinhaltet Warmgetränke, Mittagessen und Kuchen. Bitte bei der Anmeldung gesondert angeben.

LVZ Futterkamp

Veranstaltungsort: