Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Rund ums Pferd 2018 - Longierabzeichen 5 (LA 5)

Longieren bedeutet viel mehr als sein Pferd nur „im Kreis laufen zu lassen“. Und gutes Longieren ist in vielen Bereichen der Pferdeausbildung wichtig. Neben der Grundausbildung oder auch dem Training des Pferdes zum Reiten, Fahren oder Voltigieren, ist es auch bei der Sitzschulung unerlässlich.

Dieses Longierabzeichen soll die praktischen und theoretischen Fähigkeiten vermitteln und überprüfen. In diesem Sinne stellt es eine sinnvolle Ergänzung dar, die die Reit- und Fahrausbildung komplettieren bzw. den Einstieg dazu bilden können. Wie alle Abzeichen, die rund ums Pferd erworben werden können, sollte auch diese Longierabzeichen als eine Motivation verstanden werden, sich ständig aus- und weiterzubilden.

Das Longierabzeichen ist u. a. Voraussetzung für alle weiteren Ausbilderlizenzen wie z.B. für den Trainer C.

Seminartage:
Mittwoch, 19.09.2018 18 - ca. 21Uhr
Freitag, 28.09.2018 09 - ca.14Uhr
Samstag, 29.09.2018 09 - ca.14Uhr
Es sind theoretische und praktische Einheiten an allen Lehrgangstagen geplant.

Die Prüfung findet statt am Fr, 5.10.2018.

Referent/in:
Jürgen Lamp und Gaby Steen