Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Rund ums Pferd 2018 - Die Angst ist immer dabei - Zur Bewältigung von Pferdesportunfällen

Die Freude und Unbeschwertheit am Reiten oder Fahren ist oft nach einem Unfall stark beeinträchtigt. Das Erlebte und damit die Angst lassen sich nicht ausblenden. Mittels der Trauma-Psychologie und der Sportwissenschaft soll im Se-minar die Möglichkeit erarbeitet werden, das Ereignis seelisch und körperlich zu interrieren, um es dann in den Hintergrund treten zu lassen.
Methoden: in Anlehnung an Stressprävention, Mentales Training, inneres Gespräch, Körperwahrnehmungsübungen etc.
Das Seminar ersetzt kein individuelles Einzelcoaching, kann dies aber ergänzen oder vorbereiten!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne direkt an die Referentin.

Referentin:
Frau Gudrun Müller, Dipl.-Psychologin