Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Führung im Gartenbauzentrum: Viva Balkonia

Mit Tipps und Tricks durch die Sommerblumen-Vielfalt
Über 300 vorwiegend neue Sorten von Beet- und Balkonpflanzen werden im Gartenbauzentrum auf ihr Verhalten im gärtnerischen Anbau und ihre Freilandeignung getestet. Mitte Mai steht die gärtnerische Anzucht vor dem Abschluss. In den Gewächshäusern ist bei vielen Pflanzen schon die sommerliche Pracht zu erahnen.
Zum Start in die Sommerblumensaison stellen wir die Neuheiten 2017 live vor, geben Tipps zu Kombinationen, Gefäßen und Substraten, damit Balkon und Terrasse aufblühen können.

Die Führungen finden sonntags um 14:00 Uhr statt. Die Dauer beträgt ca. 90 min.
Kosten: 5 €/Erwachsenen
Treffpunkt: Eingang Parkplatz
Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Ellerhoop