Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Futterkamper Pferdeseminare 2019 - Seminar mit Reitsimulator Jean-Paul - Biomechanik des Reiters -

An diesem Seminartag wird die Referentin in einem kurzen Theorieteil den Reitsimulator und dessen Möglichkeiten und Hilfestellungen erläutern. Danach darf jeder Teilnehmer selbst aufsteigen. Der Reitsimulator Jean-Paul vermittelt ein reales Reitgefühl und zeichnet währenddessen alle Sitzfehler auf. Dies bietet die Grundlage für Sitzkorrekturen. Die Referentin bespricht die ausgewerteten Aufzeichnungen mit den Teilnehmern und gibt individuelle Tipps und gymnastische Übungen für zu Hause. Bitte bringen Sie lockere Kleidung und eine Isomatte mit.

Am nächsten Tag (16.06.2019) besteht die Möglichkeit aufbauend auf der Analyse Sitzschulungsunterrricht mit dem eigenen Pferd bei der Referentin zu buchen. Bitte geben Sie gesondert bei der Anmeldung an, ob Sie daran teilnehmen möchten. An diesem Tag sind max. 8 Teilnehmer möglich.

Referentin:
Frauke Behrens,
(kentauros system®, Physiotherapeutin und Trainerin C)

www.kentauros-system.de

Kosten: