Fachartikel-Übersicht

16. Juni 2018 | Von: Dr. Borris Welcker, Landwirtschaftskammer
Waldschutzsituation im Frühsommer: Brandgefährlich

Die Witterung im Mai verlief in Schleswig-Holstein ungewöhnlich warm und trocken. Vor allem die Trockenheit stellt für unsere Wälder ein akutes und örtlich auch hochgefährliches Problem dar.

09. Juni 2018 | Von: Hans Jacobs, Landwirtschaftskammer
Schutzgebietsnetz Natura 2000 in Schleswig-Holstein: Auswirkungen auf die Waldbesitzer?

Das Programm Natura 2000 ist ein Eckpfeiler der Europäischen Biodiversitätspolitik. Mit diesem Programm wurde ein gemeinsamer rechtlicher Rahmen für alle EU-Mitgliedsstaaten geschaffen,

12. Mai 2018 | Von: Isa-Maria Kuhn, Landwirtschaftskammer
Erfolgreiche Outdoor mit Landespflanzenbörse in Neumünster: Guter Mix aus Ausrüstung und Information

Wer kennt das nicht, die Tage werden länger und wärmer, da zieht es die Menschen ins Freie. Nur ausgesprochene Stubenhocker hält es im Haus.

04. April 2018 | Von: Tortsen Kruse, Landwirtschaftskammer
Klassik-Echo-Preisträger unterrichten in Bad Segeberg: Internationales Es-Horn-Seminar war ein großer Erfolg

Bad Segeberg mausert sich immer mehr zum Mekka der Naturhornbläser, da erneut Schulungen auf hohem Niveau durch die international tätigen Dozenten des „Deutschen Hornensembles“ angeboten wurden.

Treffer 46 bis 49 von 49
<< Erste < Vorherige 16-20 21-25 26-30 31-35 36-40 41-45 46-49 Nächste > Letzte >>

Forst


Navigation