Fachartikel-Übersicht

07. Juli 2018 | Von: Dr. Borris Welcker, Landwirtschaftskammer
Bildungsmobilität ermöglicht den Vergleich von Bewirtschaftungsgrundsätzen: Andere Länder, andere Sitten: Schweden

Seit zwölf Jahren führt die Lehranstalt für Forstwirtschaft (LAF) in Bad Segeberg von der EU geförderte Mobilitätsprojekte für Auszubildende im Beruf „Forstwirt“ mit Schweden durch.

07. Juli 2018 | Von: Jürgen Eckardt, freier Autor
Aktuelle Revierarbeiten: Aufgaben des Jägers im Juli

Ab 1. Juli sind auch Altfüchse wieder mit einer Jagdzeit belegt und sollten stark kontrolliert werden. Besonders lohnenswert ist der Ansitz am Rande von Rapsfeldern, in dem die Räuber sich gerne aufhalten, weil ihnen dort keiner...

23. Juni 2018 | Von: Beate A. Fischer, Rechtsanwältin, Husum
Jagdrecht aktuell: Neue Wege im Umgang mit dem Wolf gefordert

Am 7. Juni war die Autobahn A 10 in Brandenburg für drei Stunden gesperrt, weil ein angefahrener Wolf auf der Fahrbahn lag und auf das Erscheinen des Amtstierarztes gewartet werden musste.

23. Juni 2018 | Von: Karsten Paulsen, freier Autor
Zahl der Wildunfälle steigt: Vorsicht: Wildwechsel am hellichten Tag

Ein Moment des Erschreckens: Am helllichten Tag kreuzt plötzlich ein Reh die Straße. Der Verfasser dieser Zeilen konnte noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß vermeiden.

16. Juni 2018 | Von: Dr. Borris Welcker, Landwirtschaftskammer
Waldschutzsituation im Frühsommer: Brandgefährlich

Die Witterung im Mai verlief in Schleswig-Holstein ungewöhnlich warm und trocken. Vor allem die Trockenheit stellt für unsere Wälder ein akutes und örtlich auch hochgefährliches Problem dar.

Treffer 1 bis 5 von 47
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Forst


Navigation