Social-Media-Marketing: Teil 1 Ohne Strategie kein Erfolg Nr. 4602

Kammerseminare und -lehrgänge Internet- und EDV-Kompetenz im Gartenbau

Social-Media nimmt auch für viele Gärtnereien einen immer höheren
Stellenwert ein. Doch was sind die Erfolgsfaktoren im Bereich Social-
Media? Welches sind die relevanten Kanäle? Was bzw. welches
Geschäftsziel soll mit dem Social-Media Engagement erreicht werden?
Wie kann sich ein Betrieb mit einer geeigneten Strategie positionieren?
Wie kann eine Gärtnerei die eigenen Kernwerte in einer passenden
Wort-Bildsprache transportieren? All diese Fragen werden in diesem
Seminar beleuchtet. Sie erhalten wertvolle Ideen und Tipps zur eigenen
digitalen Präsenz.

Inhalte:
. Social-Media-Ziele festlegen: Was gehört in einen Social Media Marketingplan?
. Kernwerte transportieren
. Wort- und Bildsprache entwickeln und einsetzen
. Social-Media-Klink: gemeinsam schauen wir uns (Ihre) Social- Media-Auftritte an

Termin:
07.09.2022, 9.00–16.00 Uhr
Ort: Gartenbauzentrum in Ellerhoop
Veranstalter: Landwirtschaftskammer SH
Rückfragen: Tel.: 04120 7068-132
Anmeldung: seminare-gartenbau@lksh.de
Anmeldefrist: 24.08.2022
Zielgruppe: Unternehmer/innen, Selbständige und Mitarbeiter/innen aus Baumschulen und Gärtnereien
Referentinnen: Silke Sasse, Corinna Klöss, Werbeagentur wowfactor
Teilnehmerzahl: 10–15
Teilnahmebeitrag: 65 €/Person inkl. Verpflegung für Gebührengruppe 1
98 €/Person bzw. 125 €/Person inkl. Verpflegungfür Gebührengruppe 2
Erläuterungen siehe Seite 74-75
Dieses Seminar wird aus Mitteln der EU (ELER) und des Landes S-H (MELUND) gefördert.

Anmeldung

Bei "Nein" bitte zutreffende Kategorie ankreuzen (Erläuterungen hier)


(*) Pflichtfelder

Veranstaltungsort

Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Ellerhoop, Thiensen 16

Thiensen 16
25373 Ellerhoop

Veranstalter