Aktuelles

Online-Seminarreihe: Vergärung von Wirtschaftsdüngern

Die möglichen Perspektiven der Vergärung von Gülle sind ein immer wichtigeres Thema. Nun findet dazu eine Auftaktveranstaltung am 28. Juni von 10 bis 12 Uhr statt.

Die Seminarreihe soll dabei unterstützen, Hemmnisse der Güllevergärung abzubauen und letztendlich zur Erhöhung des Anteils an Wirtschaftsdüngern in Biogasanlagen im Sinne des Klimaschutzes beizutragen. Foto: Peter Lausen, LKSH

28. Juni Auftakt-Onlineseminar: „Zukunftsperspektiven der Güllevergärung in Deutschland“

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) lädt am 28. Juni zum Online-Seminar von 10 bis 12 Uhr ein. Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein ist Kooperationspartner dieser Veranstaltungsserie. Neben Impulsvorträgen zu Stand und Perspektiven der Güllevergärung werden innovative Anlagenkonzepte für die Vergärung von Wirtschaftsdüngern präsentiert. Ein Beispiel ist der Weiterbetrieb einer güllebasierten Bestandsbiogasanlage als Speicherkraftwerk.  

Programm 

Anmeldung

Die neue Online-Seminarreihe „Vergärung von Wirtschaftsdüngern“ der FNR und verschiedener Partner findet im vierteljährlichen Turnus statt und greift zwei- bis dreistündige Seminare zu Themen der Wirtschaftsdüngervergärung auf. Neben interessanten Fachvorträgen können sich die Teilnehmenden aktiv in die Diskussion einbringen.

Veranstalter FNR e.V. / Kooperationspartner LKSH

Ansprechpartner:
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Jessica Hudde
Tel.:        +49 3843 6930-206
E-Mail:  j.hudde@fnr.de