Aktuelles

Gütezeichen beim Wacken Open Air: Heimische Spezialitäten für Metal Fans

Nach zwei Jahren kann endlich wieder das Wacken Open Air stattfinden. Auch das Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein ist in diesem Jahr wieder mit dabei.

Die Wackener Landfrauen Vanessa Timm, Annika Stücker und Anja Ehlert (hinten) freuten sich beim letzten W:O:A mit Oliver Kumbartzky (MdL), Kammerpräsidentin Ute Volquardsen, Bildungsministerin Karin Prien und Hans-Jörn Arp (ehemaliges MdL) am Stand des Gütezeichens über die rege Nachfrage nach heimischen Produkten (v. li.).

Bereits ab heute (1. August)  treffen sich in diesem Jahr die Heavy Metal Fans aus aller Welt, um auf dem Festivalgelände des Wacken Open Air zu campen. Von Mittwoch bis Samstag stehen über 150 Acts auf dem Programm. Der bei den Festivalbesuchern beliebte Stand des Gütezeichens „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ wird diesmal erstmalig auf dem neu konzipierten Farmers Market sein. Die Idee dahinter: eine Art Festival-Wochenmarkt mit Produkten aus der Region, von Getränken bis hin zu Obst und Gemüse. Am Gütezeichenstand bieten die Wackener Landfrauen schleswig-holsteinische Spezialitäten an. Heimische Kartoffeln und  Produkte mit geschützter Herkunftsangabe (g.g.A.) wie der Holsteiner Katenschinken, Glückstädter Matjes und Cabanossi sorgen für die herzhafte Stärkung zwischen den Konzertbesuchen.