Social-Media: Teil 2 Facebook, Instagram und Co. besser organisieren

Das Bedienen der Social-Media-Kanäle gehört für viele Gärtnereien schon zum Marketing-Alltag. Dennoch bleiben oft Fragen offen: Wie organisiere und strukturiere ich sinnvoll Fotos, Videos und Beiträge? Wie erkenne und nutze ich mein Potenzial und schaffe einen echten Mehrwert für den eigenen Betrieb? Denn neben interessanten und gut aufbereiteten Inhalten kommt es

auch auf das Timing an. Dies im Trubel des Alltags gekonnt zu organisieren ist die Kunst, damit sich ein Betrieb langfristig in diesem Bereich etabliert und sich damit am Markt positioniert.

Inhalte:

  • Von der Konzeption zur praktischen Umsetzung: Wie definiere ich Prioritäten beim Social-Media-Marketing
  • Organisationshilfen/Redaktionsplan
  • Wo benötige ich Hilfe von Profis, was kann ich selbst?
  • Zeitaufwand und Kosten im Blick behalten
  • Selber Fotos mit dem Handy machen: Tipps und Tricks für schnelle, gute Fotos

Zielgruppe: Unternehmer/innen, Selbständige und Mitarbeiter/innen aus Baumschulen und Gärtnereien

Referentinnen: Silke Sasse, Corinna Klöss, Werbeagentur wowfactor

Teilnehmerzahl: 10 – 15

Anmeldefrist: 15.04.2021

Teilnehmerbeitrag inkl. Verpflegung:

65 €/Person aus Produktionsbetrieben der Landwirtschaft, Forst und Fischerei sowie des Gartenbaus, die in Schleswig-Holstein leben oder arbeiten bei voller Förderung durch die EU (ELER) und das Land S-H (MELUND)

94 €/Person aus Kleinst- und kleinen Gewerbebetrieben, z.B. Gartenpflege, Gartenlandschaftsbau(Förderung als KMU: <49 Mitarbeiter/<10 Mio Umsatz->30% der anteiligen Seminarkosten)

120 €/Person aus mittleren Gewerbebetriebe, z.B. Gartenlandschaftsbau, Baumpflege (Förderung als KMU: 50-249 Mitarbeiter/10-50 Mio Umsatz ->40% der anteiligen Seminarkosten)

Anmeldung

(*) Pflichtfelder

Veranstaltungsort

Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Ellerhoop, Thiensen 16

Thiensen 16
25373 Ellerhoop

Veranstalter