Social-Media-Marketing: Teil 1 Ohne Strategie kein Erfolg

Ausstellung

Social-Media nimmt auch für viele Gärtnereien einen immer höheren Stellenwert ein. Doch was sind die Erfolgsfaktoren im Bereich Social Media? Welches sind die relevanten Kanäle? Was bzw. welches Geschäftsziel soll mit dem Social Media Engagement erreicht werden?
Wie kann sich ein Betrieb mit einer geeigneten Strategie positionieren?
Wie kann eine Gärtnerei die eigenen Kernwerte in einer passenden Wort-Bildsprache transportieren? All diese Fragen werden in diesem Seminar beleuchtet. Sie erhalten wertvolle Ideen und Tipps zur eigenen digitalen Präsenz.

Inhalte:

  • Social-Media-Ziele festlegen: Was gehört in einen Social Media Marketingplan?
  • Kernwerte transportieren.
  • Wort- und Bildsprache entwickeln und einsetzen
  • Social-Media-Klink: gemeinsam schauen wir uns (Ihre) Social-Media-Auftritte an


Zielgruppe: Unternehmer/innen, Selbständige und Mitarbeiter/innen aus Baumschulen und Gärtnereien
Referentinnen: Silke Sasse, Corinna Klöss,Werbeagentur wowfactor
Teilnehmerzahl: 10 – 15

Anmeldefrist: 06.05.2021

Teilnehmerbeitrag inkl. Verpflegung:

65 €/Person aus Produktionsbetrieben der Landwirtschaft, Forst und Fischerei sowie des Gartenbaus, die in Schleswig-Holstein leben oder arbeiten bei voller Förderung durch die EU (ELER) und das Land S-H (MELUND)

94 €/Person aus Kleinst- und kleinen Gewerbebetrieben, z.B. Gartenpflege, Gartenlandschaftsbau(Förderung als KMU: <49 Mitarbeiter/<10 Mio Umsatz->30% der anteiligen Seminarkosten)

120 €/Person aus mittleren Gewerbebetriebe, z.B. Gartenlandschaftsbau, Baumpflege (Förderung als KMU: 50-249 Mitarbeiter/10-50 Mio Umsatz ->40% der anteiligen Seminarkosten)

Anmeldung

(*) Pflichtfelder

Veranstaltungsort

Gartenbauzentrum der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Ellerhoop, Thiensen 16

Thiensen 16
25373 Ellerhoop

Veranstalter