Die Investition in eine Getreideanlage ist eine zentrale Entscheidung für die Zukunft Ihres Betriebs. Wer hier vorausschauend plant, spart später Zeit, Nerven und bares Geld. Dieses Seminar richtet sich an alle landwirtschaftlichen Betriebsleiter/innen, die eine Neuplanung, Erweiterung oder Modernisierung ihrer Lager- oder Trocknungskapazitäten ins Auge fassen. Sie erhalten konkrete Werkzeuge, um technische, bauliche und wirtschaftliche Anforderungen praxisnah und strukturiert zu bewerten. Ziel ist es, Planungssicherheit zu schaffen – unabhängig davon, ob das Projekt noch in den Anfängen steckt oder bereits fortgeschritten ist.
Zielgruppen
Betriebsleiter/innen
Fachkräfte aus der Agrarbranche
Seminarthemen
Standortfaktoren: Was passt wirklich zu meinem Betrieb?
Anforderungen an Technik, Bau und Logistik
Eigenplanung oder Generalunternehmer?
Erstellung von Funktions- und Verfahrensschemata
Referent
Albert Spreu, Berater für Land- und Getreidetechnik
Seminarort:
Landwirtschaftskammer SH
Raum E12
Grüner Kamp 15-17
24768 Rendsburg
Telefon: +49 4331 708110
E-Mail-Adresse: mail@rkl-info.de
Teilnahmegebühren:
RKL-Mitglied 250,00 € netto / 297,50 € brutto p.P.
Nichtmitglied 300,00 € netto / 357,00 € brutto p.P.
inkl. Handout, Zertifikat, Verpflegung
(Förderung über QLF möglich)