Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Rund ums Pferd 2017 - Mentale Vorbereitung auf Umgang mit Pferden

Mentales Training und weitere sportwissenschaftliche Methoden im Pferdesport.

Jeder Reiter kennt das: Man hat einen Turnierstart vorbereitet und fürchtet großes Lampenfieber bei sich und seinem Pferd. Oder man versucht "nur" einen Bewegungsablauf zu ändern - das ist ja so schwer... . Durch mentales Training und inneres Selbstgespräch schafft der Pferdesportler, auch im Freizeitbereich, sich besser vorzubereiten und auf das Pferd und die Situation einzustellen. In der Sportwissenschaft ist bestätigt, dass die Vorbereitung sich auch auf die mentale Auseinandersetzung erstreckt. Jeder Pferdesportler (Reiten, Fahren, Voltigieren, ...) kennt Wettbewerbsangst, weiß aber nicht unbedingt, dass die sich auch auf Leistung und Erfolg auswirkt.
Die Referentin ist selbst Reiterin und wird Hilfestellungen geben.

Referentin:
Frau Gudrun Müller, Dipl.-Psychologin
info@gudrun-mueller.de

Kosten:
90,00 € inkl. Verpflegung

Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp

Veranstaltungsort:
Blekendorf

Termin:
25.11.2017, Zeit: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen:
Herr Lamp