Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Direktvermarkter-Exkursion

Wir besuchen am Nachmittag das Landeslabor in Neumünster. Sie lernen die Vorschriften und Arbeitsweisen kennen und werden die Untersuchungsergebnisse einordnen können.
Wir beginnen den Vormittag jedoch auf zwei Betrieben, die mit sehr unterschiedlichen Ideen und Arbeitsansätzen arbeiten, um ihre Betriebe wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Zuerst sind wir auf dem Hof Viehbrook. Der Hof der Familie Rahe ist sehr vielseitig: Nicht nur Landeskulturdenkmal, Kultur-Bildungs- und Erlebniszentrum, sondern auch Hofladen, Gastronomie, Hotel und vieles mehr. Der Landwirtschaftliche Betrieb selbst wird als Nischenlandwirtschaft betrieben.
Im Anschluss besuchen wir einen Betrieb am Stadtrand von Neumünster, in Tungendorf. Silke Bühse stellt uns ihren Betrieb und ihre Philosophie vor. Dort werden wir das Brunch-Büffet genießen, für das sie bekannt ist.
Wir fahren gemeinsam mit dem Bus.

Anmeldung bis 26.10. bei G. Liehmann-Kress

Veranstaltungsort:

Termin:
07.11.2017, Zeit: 09.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen:
Gerhild Liehmann-Kress
gliehmannkress@lksh.de

Fachgebiete: Bauernblattfachredaktion in den Bereichen Tierhaltung, Tierzucht, Wald & Jagd, Öffentlichkeitsarbeit, NORLA, Pressesprecherin