Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Rund ums Pferd - Hilf Deinem Pferd Dich zu verstehen

Natural Horsemanship für Neu- u. Wiedereinsteiger

Pferdeflüstern kann jeder! Ihr habt irgendwie, irgendwo, irgendwann schon mal was von Natural Horsemanship gehört? Aber was genau ist das? Und vor allem, wie genau kann der ganz normale Freizeitreiter das umsetzen? Ihr habt Euch schon mal an den Sieben Spielen von Parelli ausprobiert? Euer Pferd versteht trotzdem die meiste Zeit nur Chinesisch? Kommen Euch diese und viele andere Fragen bekannt vor? Dann seid Ihr bei diesem Kurs herzlich willkommen! Dieser Workshop ist für all die Pferdefreunde gedacht, die nicht nur auf ihren Pferden reiten, sondern eine echte Kommunikation aufbauen wollen. Der 2-tägige Intensivkurs mit jeweils 6 Stunden Training am Tag beinhaltet alle Grundlagen zum Thema Körpersprache zwischen Pferd und Mensch, zur Pferdepsychologie und Pferdesprache. In einer spielerischen Herangehensweise erfahrt Ihr, das Verhalten der Pferde zu begreifen und sie dadurch leiten zu lernen. Dazu gehört auch intensives Schreck- und Verladetraining. Respekt und Vertrauen am Boden sind die Grundsteine, die in diesem Kurs gelegt werden.

Kosten: 200 €/ Person, zzgl. Kosten für die Unterbringung des Pferdes

Verantstalter:
Imke Jürgensen und Patricia von Schwedes

www.ways2liberty.com

Anmeldung unter:
patricia@ways2liberty

Veranstaltungsort:
Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp

Veranstaltungsort:
Blekendorf

Termin:
04.11.2017 bis 05.11.2017