Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

VLF Ostholstein, Hauswirtschaft - Die Perlen von Thüringen und Sachsen-Anhalt

„Luther 2017“ - 500 Jahre Reformation

Fahrt mit dem VLF Ostholstein

1. Tag: Reise nach Eisenach. Nach der Besichtigung der Wartburg geht es weiter nach Weimar, dort Bezug des 4* Hotels Leonardo in der Nähe der historischen Altstadt.

2. Tag: Geführter Stadtrundgang in Weimar, wo sich auf engstem Raum deutsche und europäische Kulturgeschichte konzentriert. (Goethepark, Goethe-Schiller-Denkmal vor dem Nationaltheater, das Renaissancehaus von Lucas Cranach, das Schloss, die Anna Amalia Bibliothek, das Goethe-Wohnhaus, das Schillerhaus, die Herderkirche). Nachmittags Stadtführung in Erfurt mit Besuch des Augustinerklosters.

3. Tag: Fahrt in die Weinregion Saale-Unstrut, das nördlichste Weinanbaugebiet Deutschlands. Stadtführung durch die Domstadt Naumburg inkl. Dombesichtigung. Nachmittags Weiterfahrt in die alte Winzerstadt Freyburg. In der Rotkäppchen-Sektkellerei Teilnahme an einer Sektprobe.

4. Tag: Stadtführung durch Quedlinburg. Die gesamte Altstadt (über 1500 Häuser) steht unter Denkmalschutz und ist Weltkulturerbe. Danach Heimfahrt.

4. Tag, Alternative: Stadtführung durch die Lutherstadt Wittenberg. An die dortige Schlosskirche schlug Luther 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel. Eine Tat, die alles verändern sollte – das alltägliche Leben, die Kunst, die Literatur, die Politik und vor allem die Kirche. Danach Rückfahrt nach Lensahn.

Reisepreis: ca. 480,- €, Einzelzimmerzuschlag: 90,- €
Reiserücktrittskostenversicherung: 15,60 € / Person
Ein gültiger Personalausweis ist erforderlich.

Verbindliche Anmeldung bis zum 15. März 2017 bei:
Frau Marquardt, Wenkendorf 24,
23769 Westfeh

Veranstaltungsort:
Westfehmarn

Termin:
08.05.2017 bis 11.05.2017

Weitere Informationen:
Frau Magrit Marquardt

Fachgebiete: Bauernblattfachredaktion in den Bereichen Tierhaltung, Tierzucht, Wald & Jagd, Öffentlichkeitsarbeit, NORLA, Pressesprecherin