Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Moderne Gesprächskompetenz

Kommunikation gehört zu unserem Alltag und trotzdem fallen uns einige Gespräche schwer. Ob Verhandlungen, klärende Gespräche mit Mitarbeitern oder Familienmitgliedern oder einfacher Smalltalk in vielen Situationen brauchen wir auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Gesprächskompetenz. Gerade landwirtschaftliche Betriebe mit Urlaub auf dem Bauernhof oder Direktvermarktung profitieren von guter Gesprächsführung mit Gästen und Kunden.

• mit Sprache Atmosphäre schaffen
• Kommunikationspsychologie
• Grundlagen der Gesprächsführung
• Konfliktlösung

Veranstalter: Landwirtschaftskammer SH

Anmeldung: LK Büro Rendsburg 0 43 31/94 53 - 212
Anmeldefrist: 17.11.2017
Teilnehmerbeitrag: 60 €/Person inkl. Verpflegung

Dieses Seminar wird aus Mitteln der EU (ELER) und des Landes SH (MELUND) gefördert.

Veranstaltungsort:
Rendsburg

Termin:
28.11.2017, Zeit: 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Weitere Informationen:
LK Büro Rendsburg
Tel. 0 43 31/94 53 - 212
seminare@lksh.de

Fachgebiete: Bauernblattfachredaktion in den Bereichen Tierhaltung, Tierzucht, Wald & Jagd, Öffentlichkeitsarbeit, NORLA, Pressesprecherin