Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Arbeitskreis Käse 2017

Auch die diesjährige Fortbildungsveranstaltung dreht sich um die Verbesserung des hygienischen Arbeitens in einer Hofkäserei und der Qualitätsentwicklung ihrer hofeigenen Produkte.
Das Arbeitskreistreffen der schleswig-holsteinischen Hofkäsereien und das Regionaltreffen der Mitglieder des VHM (Verband für handwerkliche Milchverarbeitung) findet in diesem Jahr gemeinsam statt. Referent wird Marc Albrecht-Seidel sein. Das konkrete fachliche Thema wird Ende September/Anfang Oktober festgelegt.
Veranstaltungsort ist die Hofgemeinschaft Domäne Fredeburg.

Anmeldung bis 16.11.:
G. Liehmann-Kress
Teilnehmerbeitrag: 60.-€/TN
Dieses Seminar wird aus Mitteln der EU (ELER) und des Landes Schleswig-Holstein (MELUND) gefördert

Veranstaltungsort:

Termin:
27.11.2017, Zeit: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Fachgebiete: Bauernblattfachredaktion in den Bereichen Tierhaltung, Tierzucht, Wald & Jagd, Öffentlichkeitsarbeit, NORLA, Pressesprecherin