Agrarterminkalender

Veranstaltungen, Seminare und andere Termine finden Sie im Agrarterminkalender der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein.

Dienststellen der Landwirtschaftskammer und Organisationen, die eng mit der Landwirtschaftskammer zusammen arbeiten, können sich zur Termineingabe hier registrieren lassen und diese Termine im Benutzerbereich eingeben.

Suchen Sie eine bestimmte Veranstaltung oder nach einem Termin? Nachfolgende Suchfunktion kann Ihnen weiterhelfen:

Rund ums Pferd 2017 - Moderne Pferdehaltung

In der Pferdehaltung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Nicht nur, dass die Haltungsanforderungen andere geworden sind, sondern auch die Stallbau- und die Hoftech-nik einem gravierenden Wandel unterliegen. Für eine tierschutzgerechte und arbeitswirtschaftliche Pferdehaltung lässt sich daraus vieles ableiten und praktisch umsetzen. Der Fachbereichsleiter für Pferdehaltung der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein stellt Hintergründe und Konsequenzen für die Planung, Stallbau und Fütterung für die Zukunft vor.

Referent:
Herr Jürgen Lamp; Landwirtschaftskammer SH, LVZ Futterkamp

Kosten:
90,00 € inkl. Verpflegung

7,5 UE für Trainerlizenz

Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp

Veranstaltungsort:
Blekendorf

Termin:
25.11.2017, Zeit: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Weitere Informationen:
Herr Lamp